Der Verein

Unser Verein hat sich im Jahre 2009 aus dem Märklin Insider Stammtisch Rhein-Neckar heraus gegründet. Aufgrund unserer vielen öffentlichen Aktivitäten war die Vereinsgründung aus haftungstechnischen Gründen quasi unumgänglich. Als eingetragener Verein haben wir daüber hinaus die Möglichkeit, solide Strukturen und Verantwortlichkeiten aufzubauen.

Unsere Arbeit verrichten wir alle vollkommen ehrenamtlich. Der Verein und die damit verbundene Jugendarbeit finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Da wir als gemeinnütziger Verein offiziell anerkannt sind, dürfen Zuwendungen an uns steuerlich geltend gemacht werden.

Wenn Sie uns mit Sachspenden (Modellbahn- und/oder Bastelartikel etc. ) unterstützen möchten, dann nehmen Sie bitte über das Onlineformular Kontakt mit uns auf.

Geldspenden können gerne auf folgendes Konto eingezahlt werden: Modellbahnfreunde Rhein-Neckar e.V.,
IBAN DE76 6709 0000 0088 1272 00, BIC GENODE61MA2 bei der VR Bank Rhein-Neckar eG.
Ein kurzer Hinweis an uns genügt und wir stellen gerne eine Spendenbescheinigung aus.